Vielleicht morgen

Es ist nicht so, als wollte ich nicht. Ich kann nicht, schaffe es nicht und irgendwann will ich dann auch nicht mehr. So läuft das Leben. Warten auf das „Morgen“, an dem ich mich leider als genau so feige entpuppe wie heute und gestern und all die anderen Tage. Inzwischen reihen sich schon feige Jahre aneinander, ich habe aufgehört zu zählen.
Über Gefühle reden endet an meiner Gedankenwand, an der ein Zettel heftet:
Nicht schon wieder!
Wie oft wollen wir das noch durchmachen?
Deine Gefühle sind Murks und du bist zu jung um das zu verstehen.
Herzliche Grüße, deine hyperaktiven Gedanken.

Beeindruckt, wie immer, von den Worten vergrabe ich meine Gefühlschaotiken irgendwo zwischen Brüsten und Hüfte und da siechen sie so vor sich hin, nicht bereit, ihr unterdrücktes Leben endlich aufzugeben. Sie wandern manchmal deutlich zu weit nach links oben, aber nie über meine Lippen. Wie ein Friedhof begraben diese jedes einzelne Wort, das beschriebe, wie sich das alles für mich anfühlt. Und auf den massiven Grabsteinen prangt die Inschrift:

Irgendwann war es für morgen zu spät.


7 Gedanken zu “Vielleicht morgen

  1. Liebende Colleen

    Es gibt kein Gefühlschaos
    Nur verwirrende Emotionen
    Die wenn es drei sind zur Selbstverletzung oder Fremdverletzung führen
    Reine Gefühle sind Wut Angst Trauer und Freude
    Bei Tieren und Kindern klar dargelebt
    Sogenannte Erwachsene haben Sie vermischt und sich emotionalisiert
    Denn was ist Hass auch Selbsthass
    Wut Angst und Trauer zu einem explosiven Brei vermischt
    Wenn eine Situation hochkocht überhitzt ist dies das naturgesetzliche Ergebnis
    Banne Deine Angst nur bekämpfe Sie nie
    Ich war jung total verklemmt
    Seit Jahren bin Ich Aktmodell
    Und nähre Meine Seele Mit Gefühl
    Wut brauche Ich beim Holzhacken
    Angst wird zur Umsicht und Fürsorge
    Wut zu Tatkraft und eindeutigem Willen
    Freude ist das erste Kind der Liebe
    Und mit würdigender Trauer
    Verabschiede ich Mich am Grabstein Meiner eigenen alten Geschichte
    Denke fühlend, darüber sprechend, Mir in jedem Augenblick die Neue aus
    Und verlebendige Sie so wie jetzt Mit Dir
    Hier

    Danke
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar